OFFSET COMPANY Druckereigesellschaft mbH

Wir machen nachhaltig Druck!

Das Beste kam zum Schluss. Axel Schmidt, Klimaschutzmanager der Bochumer GLS Bank, hielt eine Urkunde hoch: ab sofort darf die OFFSET COMPANY Druckereigesellschaft mbH in Wuppertal mit Brief und Siegel garantiert als klimafreundliches Unternehmen gelten. Im Rahmen einer Informationseranstaltung am 13.10.2011 zum Thema „Nachhaltige Produktion von Printmedien, FSC zertifiziert und klimaneutral gestellt“ wurden damit die ökologischen Anstrengungen der traditionsreichen Druckerei belohnt.

In der Vergangenheit wurden den Kunden gegen entsprechenden Aufpreis das STOP CLIMATE CHANGE - Siegel, d.h. die Klimaneutralstellung ihres Printproduktes, angeboten. Jetzt dürfen es sämtliche dort hergestellte Druckerzeugnisse tragen, denn die Druckerei geht in Vorleistung. Die hierbei anfallenden Mehrkosten durch die Kompensation der unvermeidbaren CO2-Emissionen trägt das Unternehmen aus Überzeugung: umweltverträgliche und ressourcenschonende Printprodukte dürfen nicht teurer sein als herkömmlich hergestellte Printprodukte.

„Diese Zertifizierung ist vorläufiger Höhepunkt einer schon lange währenden Auseinandersetzung mit Fragen von Klimaschutz und ökologischer Zertifizierung bei uns“, erläutert Raphael Treß aus der Geschäftsleitung das Anliegen der Druckerei.

Die in 2011 durchgeführte Unternehmenszertifizierung nach dem STOP CLIMATE CHANGE - Standard  stellt nach der bisherigen Produktzertifizierung für die OFFSET COMPANY einen weiteren Schritt in der Bemühung um eine ökologische, ökonomische und soziale Ausrichtung des Unternehmens als sich gegenseitig gleichwertig bedingende Säulen einer Unternehmenskultur dar.

Die positive Resonanz aus dem Kundenumfeld bestätigt die OFFSET COMPANY in ihrem Konzept, nachhaltige- und umweltverträgliche Aspekte (FSC zertifiziert, Klimafreundlich nach STOP CLIMATE CHANGE - Standard zertifiziert) mit Anforderungen aus dem industriellen Umfeld zu verbinden (DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert).

Die OFFSET COMPANY bedankt sich bei den Projektpartnern von STOP CLIMATE CHANGE ganz herzlich für die kompetente und flexible Unterstützung auf dem Weg zum klimafreundlichen Unternehmen!

Raphael Treß, Geschäftsführer OFFSET COMPANY Druckereigesellschaft mbH

http://www.offset-company.de/

© 2014 AGRA-TEG · Agrar- und Umwelttechnik GmbH Göttingen · Gutenbergstraße 33 · 37075 Göttingen ·  Fax: +49(551) 39 13 129 · info@remove-this.agra-teg.de