SPRINGER BIO-BACKWERK GmbH & Co. KG

Unser familiengeführtes Traditionsunternehmen besteht seit über 100 Jahren. Als Bäckereibetrieb in der 4. Generation spüren wir umso mehr die Verantwortung für alle nachfolgenden Generationen. Die gesunde Ernährung mit wohlschmeckenden Nahrungsmitteln liegt uns am Herzen – und das bedeutet, immer wieder genauestens darüber nachzudenken, WAS und WIE wir produzieren.

„Mit Liebe backen wir, was die Natur uns gibt.“ Dieses Versprechen füllen wir seit Jahren mit Inhalt und entwickeln unsere Ziele dabei kontinuierlich weiter.

Neben unserem vielfältigen sozialen Engagement nach innen und außen, verfolgen wir seit über 10 Jahren den Grundsatz „alles ökologisch“. Für unsere Brote, Brötchen und Kuchen verwenden wir zu 100 % Zutaten aus kontrolliert ökologischem Anbau und Demeter Landwirtschaft.

SPRINGER BIO-BACKWERK möchte in allen Umweltbereichen Vorbild sein. Dieses Ziel verfolgen wir intensiv und kompromisslos.

Als verantwortungsvolles, nachhaltiges und ganzheitlich ökologisch orientiertes Unternehmen haben  wir uns deshalb 2009 dazu entschieden, das glaubwürdige Zertifizierungssystem STOP CLIMATE CHANGE zu nutzen, um unserer „klimatischen“ Verantwortung zu begegnen und das für uns Machbare gegen den Klimawandel zu unternehmen. Als erster deutscher Handwerksbetrieb haben wir die Zertifizierung nach dem STOP CLIMATE CHANGE Standard erfolgreich durchlaufen. Das Ziel von STOP CLIMATE CHANGE ist, Treibhausgase zu vermeiden, zu vermindern und dort auszugleichen, wo sie aktuell unvermeidbar sind. Diese aktuell unvermeidbaren Emissionen gleicht der Betrieb durch den Kauf von hochwertigen Emissionsrechten aus. Das Geld fließt in Klimaschutzmaßnahmen wie erneuerbare Energien oder Projekte zur Steigerung der Energieeffizienz. Für uns ist dies die Bestätigung, dass es sich lohnt, hochwertiges Bio-Backwerk ganzheitlich im Sinne der Umwelt zu backen. Für eine gesunde Zukunft unserer Kinder und den Erhalt unseres Erdklimas – Hand in Hand mit unseren Mitarbeitern und unseren gleichgesinnten Lieferanten.

Wir empfinden STOP CLIMATE CHANGE als echten Mehrwert!

Wolfgang W. Springer, Geschäftsführer SPRINGER BIO-BACKWERK GmbH & Co. KG

http://www.springer-bio-backwerk.de/

© 2014 AGRA-TEG · Agrar- und Umwelttechnik GmbH Göttingen · Gutenbergstraße 33 · 37075 Göttingen ·  Fax: +49(551) 39 13 129 · info@remove-this.agra-teg.de